Veranstaltung „Mitarbeiterbindung durch attraktives Wissensmanagement“ am 05.12.2019 in Lübeck

Am 5. Dezember 2019 wird es ab 18:00 Uhr in den Räumen der IHK zu Lübeck um die „Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung durch attraktives Wissensmanagement“ gehen.

Dass „Wissen“ für Unternehmen immer mehr in den Fokus gerät, ist keine Neuigkeit mehr: Wenn die große Zahl der Babyboomer in Rente geht, nehmen sie im großen Maße auch Wissen mit, welches die Unternehmen dringend brauchen. Doch das Thema ist noch viel weitreichender, denn durch die Digitalisierung werden sich in den nächsten Jahren die Arbeitswelten in den Unternehmen massiv verändern. Unternehmen, die es nicht schaffen, das Wissen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wecken, zu fördern und miteinander zu koppeln, werden auf den Märkten ganz schnell ins Hintertreffen geraten.

Doch wie kann es gelingen, die Bereitschaft der Mitarbeiterschaft zu wecken, ihr Wissen zu teilen und auch weiterzuentwickeln?

Dieser und anderen Fragen will die IHK zu Lübeck am 5. Dezember 2019 nachgehen und hat dafür unter anderem

  • Axel Langneff, Geschäftsführer der Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH
  • Prof. Dr. rer. pol. Désirée Ladwig, TH Lübeck und
  • Michael Starbusch, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Lübeck

als Gäste und Diskussionspartner eingeladen.

Interessierte Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen können sich auf der Homepage der IHK zu Lübeck unter der Adresse https://www.ihk-schleswig-holstein.de/mitarbeiterbindung über die Veranstaltungsreihe informieren. Dort gibt es u. a. eine Übersicht der Keynotes sowie die Möglichkeit, sich kostenlos zu unserer Veranstaltung am 05.12.2019 anzumelden.

Für den kommenden Februar ist übrigens schon eine weitere Veranstaltung geplant, dann zum Thema „Corporate Behaviour“.

Für weitere Fragen rund um das Thema Mitarbeiterbindung und Fachkräftesicherung steht die IHK zu Lübeck gerne zur Verfügung.