Freier WiMi bietet Schriftsatzerstellung und Zuarbeit im Arbeitsrecht/Sozialrecht, Texte und Beiträge für Homepage und Blog
Rechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit

Freier juristischer Mitarbeiter bietet Zuarbeit im Arbeitsrecht (individual) und Sozialrecht. Ich biete u.a.: Entwurf von Schriftsätzen (Begründungen für Widersprüche, Klagen, Berufungen, Revisionen; Stellungnahmen zu med. Gutachten; Repliken; etc.) nach Aktenübersendung.

Darüber hinaus biete ich Recherchen, rechtliche Einschätzungen, Fertigung von Texten für Homepage und Blog, Mithilfe bei Veröffentlichungen, etc.

Ich habe Erfahrung in den genannten Bereichen aus längerer selbständiger Tätigkeit (etwa 300 bearbeitete Fälle, mehr als 500 Texte für Homepage und Blogs).

Möglich sind die Abrechnung über Rechnung (zzgl. Umsatzsteuer) oder auch nach einer gewissen Zusammenarbeit die Festanstellung in Remote.