Nothing makes sense? Wir schon! Mit dir als Volljurist (m/w/d) auf 520€- Basis
Rechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit

Dir ist Arbeiten auf Augenhöhe wichtig und du erwartest ein respektvolles Miteinander? Als Teil des OTHEB-Teams wirst du diesen Spirit erleben, denn New Work ist bei uns gelebte Realität.

Die OTHEB GmbH ist ein international agierender Anbieter von Beratungsleistungen, die der Stärkung der mentalen Gesundheit dienen. Wir sind für die Beschäftigten von Unternehmen da, die sich mit ihren Anliegen an uns wenden – rund um die Uhr. Als einer der größten EAP-Provider Deutschlands befinden wir uns auf Wachstumskurs, wir sind digital breit aufgestellt, immer offen für neue Entwicklungen, arbeiten in der Cloud und in selbst gestalteten New Work Räumen.

Dafür möchten wir Dich gewinnen:

Im Rahmen unserer Services für die Beschäftigten von größeren Unternehmen bieten wir neben der psychosozialen Beratung rund um die Uhr auch Unterstützung in alltagspraktischen Fragestellungen an. Du berätst unsere AnruferInnen im Rahmen von juristischen Ersteinschätzungen vorwiegend in deutscher, vereinzelt in englischer Sprache. Die Tätigkeit hat ihre Themenschwerpunkte überwiegend im Verbraucher-, Miet-, Reise-, Sozial-, Familien- und Privatkundenrecht.

Das bringst Du mit:

– erstes und zweites Staatsexam
– hohe Kommunikationsfähigkeit
– Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren
– sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
– digitale Kompetenz bzw. keine Angst vor neuen Medien
– Lust auf EAP Beratung
– eine ruhige und angenehme Telefonstimme
– Kenntnisse im Kontext des deutschen Beratungs- und Gesundheitssystems

Das bieten wir Dir:

– einen modernen Arbeitsplatz in Kiel direkt an der Förde
– ein tolles Team, das sich im Sinne von New Work selbst organisiert
– interne und externe Fortbildungen
– weitere Benefits je nach Länge der Firmenzugehörigkeit

Du hast Lust OTHEB kennenzulernen? Anika, Kati und Lasse vom Team Personal freuen sich auf deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an bewerbung@otheb.de. Bitte teile uns mit, wie deine Gehaltsvorstellung ist, in welchem Stundenumfang du tätig sein möchtest und wann du bei uns anfangen kannst.
Wir freuen uns auf dich!