Kanzleiübergabe / Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwältin gesucht

Zur Weiterführung meiner seit 42 Jahren bestehenden Rechtsanwaltskanzlei suche ich eine(n) Rechtsanwalt/in zwecks Übernahme, da ich aus Altersgründen beruflich kürzer treten möchte.

Ich biete eine gut eingeführte Allgemeinkanzlei in der Elbmarsch (ca. 25 km südöstlich von Hamburg entfernt) an mit Tätigkeitsschwerpunkten im Erb- und Familienrecht, Miet -und WEG-Recht, Arbeits- und Sozialrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Verwaltungsrecht an.
Das Büro verfügt über ausreichende Räumlichkeiten mit Küche und WC, eine EDV-Infrastruktur, Telefon, Fax und zwei PKW-Stellplätze.

Für den Bewerber stellt dieses Angebot eine gute Möglichkeit dar, bei überschaubaren Kosten und mit sofortiger Mandatsübernahme die eigene freiberufliche Selbstständigkeit zu begründen. Ich stehe bei reduzierter Arbeitszeit mit meinem Wissen und Erfahrung als Ansprechpartner zur Verfügung.