2020-349

Wir sind eine dynamisch wachsende Kanzlei im Zentrum von Kiel mit Schwerpunkten im Straf-, Sozial-, Miet-,und Betreuungsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Rechtsanwaltsfachangestellte*r in Teilzeit.
Sie führen das Sekretariat, empfangen und betreuen Mandanten, überwachen Fristen, koordinieren Termine und Reisen der Rechtsanwälte/-innen und erledigen die Korrespondenz, einschließlich Aktenverwaltung sowie Fertigung von Gebühren¬rechnungen und Durchführung der Zwangsvollstreckung.
Wir bieten Ihnen eine freundliche Arbeitsatmosphäre, einen festen Arbeitszeit¬rahmen, eine leistungsgerechte Vergütung und die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team. Die Stelle ist unbefristet und auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegt.
Berufsanfänger/innen sind uns ebenso willkommen wie Bewerber/innen mit Berufserfahrung. Das Stellenangebot richtet sich nicht nur an ausgebildete Rechts¬anwaltsfachangestellte, sondern auch an qualifizierte und flexible Bewerber/innen mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einer Ausbildung als Justizfach¬angestellte. Eine sorgfältige Unterstützung bei der Einarbeitung in einen für Sie gegebenenfalls neuen Arbeitsbereich ist für uns selbstverständlich.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter

2020-348

In unserer in einem schönen Altbau in attraktiver, zentraler Lage von Pinneberg gelegenen zivilrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei (Schwerpunkte: Immobilienrecht, Baurecht, Mietrecht, Erbrecht) bieten wir einer Kollegin / einem Kollegen mit eigenem Mandantenstamm ab sofort ein helles und ruhig gelegenes Anwaltszimmer an. Miete 900 € netto einschl. Mietnebenkosten.
Gute Verkehrsanbindung, Kabelkanäle in den Räumen vorhanden. Wir arbeiten mit RA-Micro.
Auf Wunsch kann zusätzlich die Möglichkeit zur Einrichtung eines Sekretariatsplatzes geschaffen werden.

2020-345

Wir suchen bundesweit selbständige Rechtsanwälte (m/w/d) in freier Mitarbeit für telefonische Rechtsberatung.
Ideal für selbständige Rechtsanwälte, die noch freie Kapazitäten haben oder eine Nebentätigkeit zur eigenen Kanzlei suchen. Auch in Festanstellung als Teilzeit möglich. Sichern Sie sich durch die telefonische Beratung von Mandanten zusätzlichen und regelmäßigen Umsatz ohne Ausfallrisiko.

Alle Details zu diesem Stellenangebot erhalten Sie von uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

RA-Assist Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Am Neubergsweg 6
63868 Großwallstadt
Telefon: (0 60 22) 2055 2205
Email: info@ra-assist.de
www.ra-assist.de

2020-342

Take Maracke & Partner ist eine überregionale Wirtschaftskanzlei mit 13 Rechtsanwälten und 8 Steuerberatern in Norddeutschland mit Standorten in Kiel, Lübeck, Henstedt-Ulzburg und Wismar.

Unseren rund 80 Mitarbeitern bieten wir hervorragende berufliche Bedingungen und interessante Perspektiven. In unserem kollegialen und engagierten Team erwarten Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt.
Für unseren Standort in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)
Sie bearbeiten selbstständig das Dezernat, führen Korrespondenz mit unseren Mandanten, erstellen Schriftstücke und überwachen Fristen und Wiedervorlagen.
Wir suchen eine kooperative, selbstbewusste und freundliche Persönlichkeit, die uns engagiert und zuverlässig unterstützt.
Seien Sie willkommen und schicken Sie uns Ihre Bewerbung, gern per Mail

2020-339

Professionelle Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsfachwirtin mit ca. 20 Jahren Erfahrung, seit 2016 biete ich selbständig im Home-Office meine Dienstleistungen an.

Ich bin in England geboren und in Deutschland aufgewachsen, d.h. ich spreche fließend Englisch (Muttersprache) und Deutsch. Seit Februar 2018 lebe ich in den Niederlanden.

Ich habe als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsfachwirtin bei diversen internationalen Anwaltskanzleien als Partner Assistentin gearbeitet. Die Arbeit hat mir immer sehr gefallen, aber ich wollte flexibler sein, neue Perspektiven gewinnen und in andere Bereiche „reinschnuppern“. Daher die Entscheidung mich selbständig zu machen. Ich arbeite 100 % remote. Meine Kunden sind hauptsächlich Rechtsanwälte und Schiedsrichter, aber auch Geschäftsführer von Unternehmen usw.

Ich biete meine Unterstützung u.a. in folgenden Bereichen an:
• Gerichtskorrespondenz (eigenständig und nach Diktat)
• Privatkorrespondenz
• Abrechnungen nach RVG und Stundenhonorar
• Kostenfestsetzung
• Elektronische Aktenführung
• Fristen- und Terminkontrolle
• Übersetzungen (Deutsch – Englisch)
• Recherchetätigkeiten
• Reisekostenabrechnungen
• Reiseplanung
usw.

Weitere Informationen über mich erhalten Sie auf meine Website https://www.yourtidydesk.com. Mein Lebenslauf ist auf meine LinkedIn-Seite einsehbar: https://www.linkedin.com/in/yourtidydesk/

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

2020-336

Wir sind eine der bundesweit führenden Kanzleien für Kita-Recht. Mit Know-How, Weitblick und Leidenschaft für unsere Tätigkeit bieten wir unseren Mandanten seit 2003 hochqualifizierte Rechtsberatung und unterstützen sie bei gerichtlichen Auseinandersetzungen in allen Bundesländern. Unser Sitz ist in Barmstedt im Kreis Pinneberg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Rechtsanwaltsfachangestellte in Teilzeit/Vollzeit. Auch als Berufsanfänger/in sind Sie willkommen.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Abwicklung der Korrespondenz
• Verfassen von Schriftstücken nach Diktat
• Fristenmanagement
• Zeiterfassung und Rechnungserstellung
• professionelles Aktenmanagement
• allgemeine Sekretariatsaufgaben

Wir wünschen uns von Ihnen:

• eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
• Berufserfahrung ist wünschenswert, als Berufsanfänger/in sind Sie aber ebenso willkommen
• sichere Beherrschung von Office-Anwendungen sowie Offenheit und Interesse daran, sich weitere Programme anzueignen
• sehr gute Deutschkenntnisse
• ein ausgeprägtes Organisations sowie Kommunikationsgeschick
• ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit
• Freude daran, in einem anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeiten

Das können Sie von uns erwarten:

• einen sicheren, modernen Arbeitsplatz
• ein familienfreundlicher Arbeitsplatz
• eine attraktive Vergütung
• ein ausgesprochen nettes und kollegiales Team
• einen planbaren Feierabend
• Fortbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte entweder per Email an personal@kanzlei-melchert.de oder per Post senden.

Rechtsanwaltskanzlei Melchert
Kuhberg 26
25355 Barmstedt
Dr. Arne Kriegsmann
Tel. 04123 / 929 40 34
E-Mail: personal@kanzlei-melchert.de
www.kita-rechtsanwalt.de
www.kanzlei-melchert.de

2020-335

Ich biete wegen Erreichens der vorgeschriebenen Altersgrenze für Notare für Januar 2021 die Übernahme einer gut gehenden Notarkanzlei im Zentrum von Tarp mit großem Mandantenstamm an. Die Räumlichkeiten, das Inventar und die Fachkräfte können übernommen werden. Einarbeitung kann selbstverständlich ebenfalls geboten werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail unter hand@kanzlei-hand.de , per Telefon 04638-917 oder per Post an Notar Harro Hand, Stapelholmer Weg 21, 24963 Tarp.

2020-333

Ehler Ermer & Partner – seit über 70 Jahren ausgezeichnet in Norddeutschland etabliert – zählt zu den größten multidisziplinären Sozietäten in Schleswig-Holstein mit Standorten in Flensburg, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Lübeck, Elmshorn und Hamburg.

Unseren rund 200 Mitarbeitern bieten wir neue berufliche Herausforderungen und interessante Perspektiven. In unserem engagierten Team erwarten Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, umfassende Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt.

Für unseren Flensburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Dezernatsbearbeitung, die Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen, die Korrespondenz mit unseren Mandanten, die Erstellung von Schriftstücken sowie alle weiteren berufsüblichen Tätigkeiten (Aktenführung, Abrechnung nach RVG etc.).

Wir suchen eine kooperative, selbstbewusste und freundliche Persönlichkeit mit guten MS-Office-Kenntnissen, die uns engagiert und zuverlässig unterstützt. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Sie schätzen das Arbeiten im Team, gehen umsichtig, verlässlich und sorgfältig vor? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung – wir sind an Ihnen interessiert!

2020-329

Sehr geehrte Damen und Herren,
als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte biete ich Schreibarbeiten jeder Art und zu jeder Zeit.
Diktate können digital übermittelt werden. RA-MICRO Kenntnisse sind vorhanden.
Außerdem biete ich Rechtsanwälten/innen in der Nähe von Bad Segeberg an Büroarbeiten zu übernehmen.
Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail (info@schreibservice-bernstein.de) oder telefonisch unter 04551/5319960.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

2020-324

Etablierte Fachanwalts- und Notarkanzlei sucht einen Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit, der an einer Tätigkeit mit Schwerpunkt im Bereich des Zivilrechts interessiert ist.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld und eine langfristige Entwicklungsperspektive. Sie bearbeiten von Beginn an Mandate selbständig und in unmittelbarem Kontakt zum Mandanten.

Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung. Sie passen in unser Team, wenn Sie ein freundliches und überzeugendes Auftreten haben, Ihre Staatsexamina im Idealfall zumindest mit einem Befriedigend abgeschlossen und Freude an der Tätigkeit als Prozessanwalt haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2020-321

Wir sind eine lebhafte, seit 1991 in Neumünster und Schleswig-Holstein etablierte Fachanwaltskanzlei mit Notariat. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).

Wir wünschen uns Bewerber/innen (m/w/d), die gern selbständig arbeiten und Freude am direkten Kontakt mit der Mandantschaft haben. RA-Micro-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung.

Wir bieten moderne Arbeitsplätze, die nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet sind und eine überdurchschnittliche Bezahlung. Pkw-Stellplätze können soweit erforderlich gestellt werden. Unsere Kanzlei liegt zentral und ist vom Hauptbahnhof Neumünster gut erreichbar. Weitere Informationen können Sie auch unserer Homepage unter www.msc-recht.de entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, zu Händen Herrn Rechtsanwalt Karl R. Coordes.

RACoordes@msc-recht.de
04321 55 620 25

2020-319

Für unsere Rechtsanwaltskanzlei mit Notariat suchen wir eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n.
Sie unterstützen unser Anwaltsdezernat bei allen anfallenden Tätigkeiten und sind teilweise auch zuständig für die Anmeldung sowie die Telefonzentrale. Auch unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung unserer Akten.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der EDV-Anwendungen (wir nutzen RA-MICRO) sowie gute Kenntnisse in der Schriftbearbeitung.
Ein freundlicher Umgangston, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

2020-318

Wir sind eine alteingesessene Kanzlei in Rendsburg und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Familienrecht.
Kommen Sie mit einer guten juristischen Ausbildung, sympathischem, sicherem Auftreten, Teamgeist und der Bereitschaft zur Spezialisierung in unserer Kanzlei.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in netter, kollegialer Atmosphäre und schönen Räumen.

2020-316

Wir sind eine renommierte Rechtsanwalts- und Notarkanzlei an der schleswig-holsteinischen Westküste mit vier Berufsträgern und suchen für die Erweiterung unserer Kanzlei eine/n

Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/n (m/w/d)

vorrangig für unser Notariat in Büsum.

Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenständiges Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Umgekehrt erwarten wir eine gute fachliche Qualifikation und eine strukturierte Arbeitsweise. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Erwartungen z. H. Herrn Rechtsanwalt und Notar Dr. Brandt.

Kanzlei Dr. Brandt, Groth & Kollegen
Alleestr. 12 ▪ 25761 Büsum ▪ Tel. 04834 / 950 40
Markt 34 ▪ 25746 Heide ▪ Tel. 0481 / 78 76 790
www.bgk-recht.de

2020-315

Wir sind eine renommierte Rechtsanwalts- und Notarkanzlei an der schleswig-holsteinischen Westküste mit vier Berufsträgern und suchen für die Erweiterung unserer Kanzlei eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d)

für eine langfristige Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenständiges Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Umgekehrt erwarten wir eine gute fachliche Qualifikation, Freude an der juristischen Arbeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Erwartungen und bevorzugten Fachbereichen z. H. Herrn Rechtsanwalt Dr. Brandt.

Kanzlei Dr. Brandt, Groth & Kollegen
Alleestr. 12 ▪ 25761 Büsum ▪ Tel. 04834 / 950 40
Markt 34 ▪ 25746 Heide ▪ Tel. 0481 / 78 76 790
www.bgk-recht.de

2020-313

Consilio ist ein Document Review Spezialist mit Sitz in Frankfurt. Wir arbeiten zusammen mit renommierten internationalen Kanzleien in den Bereichen Litigation, Kartellrecht und Compliance.

Aufgrund der aktuellen Lage führen wir unsere Projekte in der nächsten Zeit in einem Remote-Modell durch. Die Secure Virtual Review Option ermöglicht es, dass unsere Projektjuristen unter bestimmten Bedingungen von zuhause bzw. von einem geschützten Remote-Arbeitsplatz aus arbeiten können. Hier finden Sie weitere allgemeine Informationen zu diesem Thema: https://www.consilio.com/complete/review/secure-virtual-review/

Dafür suchen wir nach zugelassenen Rechtsanwälten und/oder Volljuristen für kurz- und mittelfristige Projekttätigkeiten.

Qualifikationen:
• Fließende Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse
• 2. Staatsexamen bzw. EU-Zulassung, falls keine Staatsexamina vorhanden sind
• Document Review Erfahrung von Vorteil
• Kurzfristige Verfügbarkeit
• Guter Umgang mit EDV (Relativity) von Vorteil
• Technische Ausrüstung für die Tätigkeit im Homeoffice

Wie habe ich mir die Projektarbeit in der Praxis vorzustellen?
Bei Dokumentenprüfungen übernimmt das Juristenteam Teilaspekte der Arbeit einer Kanzlei oder von Unternehmensjuristen. An unser externes Team von Projektjuristen werden typischerweise jene Arbeitsschritte weitergegeben, die sich besonders zur Auslagerung eignen.
Die Tätigkeit umfasst die Überprüfung und Beurteilung von Dokumenten, die Bezug zum jeweiligen Fall haben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://de.consilio.com/service-angebot/document-review-service/
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive des Lebenslaufs an: reviewers-eu@consilio.com

2020-312

Biete Rechtsanwalt m/w im Innenstadtbereich von Kiel mit guter Verkehrsanbindung eine Bürogemeinschaft bzw. ein Zimmer mit anderen gemeinschaftlichen Räumen incl. Keller an. Ich selbst bin seit Jahrzehnten als Anwalt tätig und kann diese Untervermietung kostengünstig anbieten. Das Büro ist für drei Anwälte möglich, wovon
2 Räume belegt sind.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe der Chiffre-Nr. 2020-312 an die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer.

2020-310

Die Sozietät Poppe ist eine der größten Kanzleien in Schleswig-Holstein mit Sitz in Pinneberg. Für unser medienrechtliches Referat suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams. Auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen, Englischkenntnisse sollten vorhanden sein (für Telefonate und englische Schreiben nach Diktat) und Erfahrungen im gewerblichen Rechtsschutz sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Rechtsanwalt Stephan Mathé betreut im Medienrecht vor allem Musikverlage und Labels sowie Künstler, Schauspieler, Influencer und Personen des öffentlichen Lebens. Wenn Sie Spaß an Medien haben, gern eigenverantwortlich arbeiten, über gute Rechtschreibkenntnisse verfügen und vor der englischen Sprache nicht zurückschrecken, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, am besten per Email. Es erwarten Sie viele nette, hilfsbereite Kolleginnen und spannende Aufgaben.

2020-307

Ich bin Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV), ausschließlich als Erbrechtler tätig und suche Mitarbeit/Übernahme eines Dezernats in einer Anwalts- und/ oder Notarkanzlei. Ich bringe langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt für Erbrecht mit. Bei Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Kanzlei melden Sie sich gerne unter info@ra-formanski.de.

2020-304

RENO oder Notarfachangestellte (m,w,d)
zur Verstärkung für das Notariat in Vollzeit (38 Std.) gesucht.
Sie haben schon einige Jahre Berufserfahrung, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, haben Freude am Umgang mit den Mandanten und unterstützen uns bei der Ausbildung.
Ein(e) Allrounder(in), der (die) neben der fachlichen Arbeit Lust hat, Kanzleimanagementaufgaben zu übernehmen, wäre ideal.
Aber auch Berufsanfänger*innen sind uns willkommen.
Wir arbeiten mit RA-Micro und sind ein einsatzfreudiges, dienstleistungsorientiertes Team.
Wenn Sie uns kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, gern per mail.

2020-303

Wir suchen für unser Büro in zentraler Lage mit 2 Anwälten eine Rechtsanwaltsfachangestellte zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

2020-302

Wir sind eine lebhafte, seit 1991 in Neumünster und Schleswig-Holstein etablierte Fachanwaltskanzlei mit Notariat. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).

Wir wünschen uns Bewerber/innen (m/w/d), die gern selbständig arbeiten und Freude am direkten Kontakt mit der Mandantschaft haben. RA-Micro-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung.

Wir bieten moderne Arbeitsplätze, die nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet sind. Pkw-Stellplätze können soweit erforderlich gestellt werden. Unsere Kanzlei liegt zentral und ist vom Hauptbahnhof Neumünster gut erreichbar. Weitere Informationen können Sie auch unserer Homepage unter www.msc-recht.de entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, zu Händen Herrn Rechtsanwalt Karl R. Coordes.

2020-299

Etablierte Fachanwaltskanzlei in Neumünster möchte sich verstärken und sucht einsatzfreudige/n

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d).

Unsere Kanzlei ist insbesondere auf das Familienrecht sowie auf das Arbeitsrecht und das Erbrecht spezialisiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.msc-recht.de.

Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung und bei Eignung Sozietätsperspektive.

Ein Fachanwaltstitel wäre wünschenswert, aber auch Berufsanfänger sollten sich gerne angesprochen fühlen.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail, an Herrn Rechtsanwalt Karl R. Coordes.

2020-297

Zur Verstärkung unseres Notariats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d) bevorzugt mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im Notariat, aber auch Berufsanfänger dürfen sich angesprochen fühlen.

Ihre Aufgaben:
– selbständige Sachbearbeitung
– Vorbesprechung mit Mandanten
– Urkundenvorbereitung, -ausfertigung und -abwicklung
– Gebührenabrechnung
– allgemeine Sekretariats- und Notariatsaufgaben

Das sollten Sie mitbringen:
– abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n
– vertrauter Umgang mit den MS-Office-Programmen
– Einsatzfreude und Spaß am Umgang mit unseren Mandanten

Wir bieten Ihnen:
– ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
– einen modern eingerichteten Arbeitsplatz (mit RA-Micro)
– einen Platz in unserem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, an

Rechtsanwälte & Notare
Wegner, Stähr & Partner
Frau Herlt
Sophienblatt 100
24114 Kiel

2020-296

Etablierte Kanzlei in Kiel für Bau- und Architektenrecht sucht engagierte/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d)

für die eigenverantwortliche Bearbeitung überwiegend zivilrechtlicher Mandate mit dem Schwerpunkt im Bau- und Architektenrecht.

Idealerweise führen Sie den Fachanwaltstitel für Bau- und Architektenrecht oder streben dies an.

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Mandate, eine angemessene Vergütung und die Zusammenarbeit in einem netten Team.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an

RAe Groß & Partner GbR
z. H. Frau Steffen
Brunnenweg 1 B
24111 Kiel
Telefon: 0431 / 6961517 Email: steffen@baurecht-gross.de

2020-294

Wir betreiben eine alt eingesessene, lebhafte Allgemeinkanzlei in Schwarzenbek mit Notariat und haben ein frei gewordenes Zimmer, das wir gerne in einer Bürogemeinschaft mit einer Kollegin oder einem Kollegen teilen möchten.

2020-292

Unser fröhliches Team mit Standort Wedel benötigt Verstärkung. Wir suchen vornehmlich in Vollzeit eine(n) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) (m/w/d) möglichst mit Berufserfahrung. Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Genauigkeit und Spaß an der Arbeit sind beste Voraussetzungen für die freie Stelle bei uns. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail). Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

2020-289

Fachanwältin für Migrationsrecht sucht Zusammenarbeit in Lübeck/Umgebung
Ich bin berufserfahrene Fachanwältin für Migrationsrecht und suche Mitarbeit/Bürogemeinschaft in Lübeck und Umgebung. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Asyl- und Aufenthaltsrecht, ich bearbeite aber auch gerne familienrechtliche Fälle.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Angabe der Chiffre-Nr. 2020-289 per E-Mail an info@rak-sh.de.

2020-286

Virtuelle Assistenz für Ihr Anwaltssekretariat (WinMacs, RA Micro, Word, Datev, Odoo) mit über 20 Jahren Berufserfahrung:

– Schreibarbeiten

– Organisation von Betriebsabläufen

– Sachbearbeitung, Terminverwaltung, Planung von Geschäftsreisen

– Kostennoten, Mahnbescheide, Zwangsvollstreckung

– vorbereitende Buchhaltungsarbeiten

Kontaktieren Sie uns unverbindlich: sr-bueromanagement-ug@web.de

2020-285

Zur Weiterführung meiner seit 42 Jahren bestehenden Rechtsanwaltskanzlei suche ich eine(n) Rechtsanwalt/in zwecks Übernahme, da ich aus Altersgründen beruflich kürzer treten möchte.

Ich biete eine gut eingeführte Allgemeinkanzlei in der Elbmarsch (ca. 25 km südöstlich von Hamburg entfernt) an mit Tätigkeitsschwerpunkten im Erb- und Familienrecht, Miet -und WEG-Recht, Arbeits- und Sozialrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Verwaltungsrecht an.
Das Büro verfügt über ausreichende Räumlichkeiten mit Küche und WC, eine EDV-Infrastruktur, Telefon, Fax und zwei PKW-Stellplätze.

Für den Bewerber stellt dieses Angebot eine gute Möglichkeit dar, bei überschaubaren Kosten und mit sofortiger Mandatsübernahme die eigene freiberufliche Selbstständigkeit zu begründen. Ich stehe bei reduzierter Arbeitszeit mit meinem Wissen und Erfahrung als Ansprechpartner zur Verfügung.

2020-283

Wir sind eine Kanzlei in Flensburg mit 3 Anwälten/innen.

Gesucht wird ein/e engagiert/er Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Teilzeit für eine auf Miet- und Familienrecht ausgerichtete Kanzlei.

Zu Ihren Aufgaben gehört die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die Termins- und Fristenverwaltung, die Fertigung von Schriftsätzen sowie das selbstständige Verfassen von Schreiben und Kostenrechnungen.

Gefragt sind ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches Auftreten.

RA-Micro Kenntnisse sind wünschenswert.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer kleinen Kanzlei im Herzen von Flensburg. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n abgeschlossen haben, bewerben Sie sich gerne bei uns per E-Mail.

Näheres über unsere Kanzlei erfahren Sie auf www.rechtsanwaelte-lgj.de

Kontakt:

Rechtsanwälte Lassen Geisler Jordt
Rote Straße 14 (Roter Hof)
24937 Flensburg
Telefon: 0461-1 79 92
Telefax: 0461-2 37 47
Email: info@rechtsanwaelte-lgj.de

2020-277

Guten Tag,
als ReNo mit ausgezeichnetem Abschluss übernehme ich Ihre Schreibarbeiten.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Fehlerfreiheit aus. Ich arbeite zügig und selbstverständlich verschwiegen.
Ich freue mich, für Sie arbeiten zu dürfen.

2020-276

Thun, Steiner & Partner ist ein renommiertes Rechtsanwalts- und Notarbüro in Norderstedt. Unser Team besteht aus 7 Rechtsanwälten, 3 Anwaltsnotaren und 20 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und zuverlässige

Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d).

Ihre Aufgaben
• Betreuung unserer Mandanten
• Weitgehend selbstständiges Führen der Akten
• Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden einschließlich des unmittelbaren Kontakts zu Urkundenbeteiligten, z.B. zur weiteren Abstimmung
• Verfassen von Schriftstücken (auch nach Spracherkennung)
• Erstellen von Kostenberechnungen
• Annahme und Führen von Telefonaten
• Terminvergabe

Ihr Profil
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d) bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)
• Gute PC-Kenntnisse (MS Office, AnNoText/TriNotar)
• Sicherer Umgang mit dem GNotKG
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
• Teamgeist und vor allem Freude an Ihrer Arbeit

Was wir bieten
• Mitarbeit in einem professionellen und motivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien
• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Individuelle Förderung durch Weiterbildungen
• Attraktive Vergütung
• Teamevents
• Kostenlose Getränke und Obst
• Büro in Norderstedt direkt am Herold-Center
• Kostenlosen Stellplatz im Parkhaus

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@thun-steiner.de.

Thun, Steiner & Partner
Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Mediatoren
Frau Gottke

Tel.: 040-53411-137
Web: www.thun-steiner.de

2020-272

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für eine auf das Strafrecht ausgerichtete Kanzlei (näheres über uns erfahren Sie auf www.gubitz-partner.de).

Zu den Anforderungen gehören die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die Termins- und Fristenverwaltung, die Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat sowie das selbstständige Verfassen von Schreiben und Kostenrechnungen. Gefragt sind selbstständiges und kommunikatives Arbeiten sowie Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten.

Wir bieten eine angenehme Atmosphäre und Arbeit in gegenseitiger Wertschätzung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen haben, bewerben Sie sich gerne bei uns per E-Mail.

2020-262

Wir sind eine überörtliche Rechtsanwaltskanzlei mit Stammsitz in Düren sowie einer Niederlassung in Köln.

Die Kanzlei hat sich spezialisiert auf die Erbringung innovativer Rechtsdienstleistungen.

Für den Bereich der telefonischen Rechtsberatung und der Chat-Rechtsberatung suchen wir in Voll- und/oder Teilzeit Rechtsanwälte.

Sollten Sie bereits eine eigene Kanzlei haben, aber noch über freie Kapazitäten verfügen, so kommt ebenfalls eine kurzfristige und flexible freiberufliche Nebentätigkeit im Homeoffice in Betracht. Sichern Sie sich durch die telefonische Beratung von Mandanten zusätzlichen und regelmäßigen Umsatz ohne Ausfallrisiko.

Neben Generalisten und Spezialisten sind bei uns auch Berufsanfänger herzlich willkommen.

Sie sollten teamfähig, sprachgewandt und Freude am Telefonieren haben.

Wenn Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativ arbeitenden Kanzlei haben, freuen wir uns auf ihre kurze Bewerbung.

Bitte senden Sie diese an:

Rechtsanwälte R. Buschbell & Coll.
Goethestr. 1
52349 Düren
Tel.: 02421/123-0
www.buschbell.law
bewerbung@buschbell.law

2020-255

(Diplom-) Juristin bietet in flexibler Teilzeit Mitarbeit in Ihrer Kanzlei an, insbesondere das Verfassen von Schriftsätzen oder nach Absprache. Kontakt: Sarah.ragg@mailbox.org

2020-179

Wir sind eine Kanzlei in Schleswig mit fünf Anwälten/innen, von denen zwei auch als Notare tätig sind.

Zur Entlastung unseres aus acht engagierten Mitarbeiterinnen bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ReNo-Fachangestellte (m/w/d) für den Bereich unseres Notariats. Optimal wäre ein zeitlicher Umfang von 20 – 30 Wochenstunden; wir sind jedoch auch für abweichende Vorstellungen offen.

Bei uns erwartet Sie ein offener Umgang auf Augenhöhe, eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie natürlich auch eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich fachlich weiter zu entwickeln. Über eine langfristige Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen.

Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsfeldern, insbesondere im Bereich des Grundstücksrechts sowie der direkte Kontakt mit unseren Mandanten.

Besuchen Sie doch einmal unsere Website, um sich einen ersten Eindruck von uns zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2020-254

Für unser wachsendes Anwaltsnotariat suchen wir eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d)
und
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (w/m/d)

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, verfügen über ein gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten und möglichst mehrjährige Berufserfahrung? Sie bringen Freude an engagierter und verantwortungsvoller Tätigkeit im Team sowie die nötige Souveränität mit? Dann bewerben Sie sich bei uns und verstärken Sie unser Team!

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zivilrechtlichen Dezernat und im Notariat mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und direkter Mandatsbeziehung in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten.

RA-Micro-Kenntnisse sind wünschenswert.

Einstiegsdatum: ab 1. Oktober 2020

Rechtsanwälte & Notare Dr. Purrucker & Partner
Bahnhofstr. 7 c, 21465 Reinbek
Mail: sponagel@purrucker-partner.de

2020-252

Meine zivilrechtlich ausgerichtete Einzelkanzlei befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in der Nähe der Autobahnabfahrt A1 (Zentrum) und Bahnhof. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Zufahrt zur Kanzlei. Büro-, Besprechungs- und Seminarraum sowie Pantryküche und Parkmöglichkeiten am Haus sind vorhanden. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.

2020-245

Rechtsanwalts- und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams und zur Besetzung eines Dezernats suchen wir per sofort Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d).

Wir bieten:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare fördert die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Teilnahme an Seminaren zur Wissenserhaltung und zur Einarbeitung in tätigkeitsrelevante Aufgabengebiete wird selbstverständlich ermöglicht und entsprechende Kosten werden übernommen. In der Einarbeitungsphase stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Es erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
Wir legen großen Wert auf eine moderne Unternehmenskultur (Mitarbeitergespräche, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern), die die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck bringt.
Lauprecht Rechtsanwälte Notare bietet Ihnen eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung (bei 13 Monatsgehältern).

Kontakt:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare
Herr Danilo Wunger
Lorentzendamm 36
24103 Kiel
www.lauprecht-kiel.de
wunger@lauprecht-kiel.de

2020-244

Die Anwalts- und Notarkanzlei Kanalstraße 21 bietet seit mehr als 60 Jahren kompetente rechtliche Beratung und Vertretung in allen Bereichen des Zivilrechts für Privatpersonen und Unternehmen. Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet des Familienrechts und arbeiten mit Schwerpunkten im Erbrecht, Miet- und Verkehrsrecht sowie Arbeits- und Vertragsrecht. Eine Kerntätigkeit bildet zudem das Notariat mit allen Facetten.

Für den Ausbildungsbeginn 01.08.2020 suchen wir ein/e Auszubildende/n (m/w/d).

Die Bewerber/innen sollten mindestens über einen guten Realschulabschluss verfügen.

Wir bieten eine umfassende Unterweisung in den verschiedenen ausbildungsrelevanten Tätigkeitsfeldern, die sich mit den Tätigkeitsschwerpunkten der Kanzlei sehr gut decken.

Wenn Sie sorgfältiges, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zu Ihren Fähigkeiten zählen und zudem zuverlässig, kommunikativ und lernbereit sind, dann würden wir Sie bitten, sich bei uns für einen Ausbildungsplatz zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n, zu bewerben, gern auch per E-Mail.

2020-243

Was wir Ihnen bieten
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung insbesondere in den Bereichen des Bau- und Architektenrechts, Miet- und Wohnungseigentumsrechts, Steuerrechts sowie im Bereich des allgemeinen Zivilrechts. Sie begleiten unsere Mandanten in direktem Kontakt von der Planung interessanter Bauprojekte über die Vorbereitung und Durchsetzung von Vorhaben großer Eigentümergemeinschaften bis hin zur erbschaftssteuerlichen Gestaltung.
Arbeiten Sie in repräsentativen Kanzleiräumlichkeiten in den schönsten Stadtteilen Kiels und Hamburgs.

Voraussetzungen
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung auf einem der Schwerpunktgebiete der Kanzlei oder haben Lust, sich mit diesen Rechtsgebieten vertieft zu beschäftigen. Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken sowie Kommunikationsstärke sollten zu Ihren Kompetenzen gehören.

2020-239

Notarfachangestellte/r / Notarfachwirt/in / Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte/r

Zur Verstärkung unseres Notariats suchen wir per sofort eine/n
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n oder Notarfachangestellte/n oder Notarfachwirt/in (m/w/d).
Das Anforderungsprofil umfasst unter anderem folgende Tätigkeitsbereiche:

• selbstständiges Entwerfen von Urkunden
• Führung der schriftlichen,
• telefonischen und digitalen
• Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten, Gerichten und Behörden
• Terminvergabe und Terminkoordinierung
• selbstständige Abwicklung von Grundstückskaufverträgen, Registeranmel-dungen,
• Unterschriftsbeglaubigungen usw.
• selbstständige Abrechnung

Wir bieten:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare fördert die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Teilnahme an Seminaren zur Wissenserhaltung und zur Einarbeitung in tätigkeitsrelevante Aufgabengebiete wird selbstverständlich ermöglicht und entsprechende Kosten werden übernommen. Es erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz. Das duale Studium zur Weiterbildung als Notarfachwirt/in wird grundsätzlich gefördert.
Wir legen großen Wert auf eine moderne Unternehmenskultur (Mitarbeitergespräche, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern), die die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck bringt.
Lauprecht Rechtsanwälte Notare bietet Ihnen eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung (bei 13 Monatsgehältern).

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kontakt:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare
Herr Danilo Wunger (wunger@lauprecht-kiel.de)
Lorentzendamm 36
24103 Kiel

2020-238

Ich suche für die nächsten Monate, spätestens ab dem 05.07.2020 eine Vertretung für meine Elternzeit. Meine Mandate liegen im Aufenthaltsrecht, Asylrecht und allg. Zivilrecht.
Es kommt eine freie Mitarbeit mit einer Pauschale und einem Zusatz pro neues Mandat. Einzelnes sollte in einem persönlichen Gespräch besprochen werden.

2020-237

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n.
Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Aktenführung, Schriftgutverwaltung, der Telefon- und Schriftverkehr mit Mandanten, Behörden und Gerichten, die Termins- und Fristenverwaltung sowie die Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat und das selbstständige Abfassen von Kurzbriefen, Mahnschreiben und Kostenrechnungen nach dem RVG.

Für einen Einsatz in dem Notariat wären gute Kenntnisse insbesondere in den Bereichen elektronischer Rechtsverkehr, Grundbuch- und Registerangelegenheiten wünschenswert.

Wenn Sie sorgfältiges, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten zu Ihren Fähigkeiten zählen und zudem zuverlässig, kommunikativ und engagiert sind, dann bitten wir Sie, sich bei uns zu bewerben, gerne auch per E-Mail an beck@rae-matzen-beck.de

2020-236

Seit über zwei Jahrzehnten leistet die Firmengruppe getproject GmbH & Co. KG mit dem Betrieb von Windkraftwerken einen wichtigen Beitrag zur Klimaverbesserung. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung, dem Bau und Betrieb von Windkraftwerken, Photovoltaik und Bioenergieanlagen sowie der kaufmännischen und technischen Betriebsführung. Zudem bauen wir den Bereich Wärmecontracting auf. Wir möchten unser Team verstärken mit einem engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Position: Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestelle.

Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen im Backoffice die Abteilung Projektierung und die Rechtsabteilung. Dabei übernehmen Sie den Kontakt zu Grundeigentümern, Betreibern und Notaren in Verbindung mit Eintragungen von Dienstbarkeiten und Vormerkungen in Grundbüchern.

In der schuldrechtlichen und dinglichen Sicherung der für die Realisierung eines Windparks benötigten Rechte übernehmen Sie die
• Erstellung, Abstimmung und Überprüfung von Nutzungsverträgen, Nachträgen sowie Eintrittsvereinbarungen und Unternutzungsverträgen,
• Abstimmung der dinglichen Sicherung mit den finanzierenden Kreditinstituten sowie die Erstellung und Einholung von Dienstbarkeiten und Vorrangeinräumungen, Löschungsbewilligungen und Baulasten.

Die Rechtsabteilung unterstützen Sie bei der
• Erstellung von Verträgen sowie deren Verwaltung im Rahmen des Vertragsmanagements
• und bei der Erstellung von Handelsregisteranmeldungen und anderen Urkunden einschließlich der Überwachung von deren Eingang und Eintragung.

Ihr Profil:
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Ausbildung (Rechtspfleger/in). Erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position sind wünschenswert. Sie besitzen sehr gute Rechtschreibkenntnisse und sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine freundliche und kommunikative Arbeitsweise aus. Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten eigenverantwortlich und sind gewissenhaft, flexibel, belastbar und strukturiert. Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit setzen wir ebenso voraus wie ein gepflegtes Äußeres.

Organisatorisch Sind Sie dem Bereich Projektierung sowie der Rechtsabteilung zugeordnet.
Arbeitszeit: Teilzeit (25 – 30 Stunden)
Vergütung: nach Absprache
Tätigkeitsbeginn: sobald wie möglich

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: bewerbung@getproject.de. Als Betreff geben Sie bitte die Position an.

2020-233

Rechtsanwaltsfachangestellte mit über 17 Jahren Berufserfahrung und selbstständigem juristischen Schreibservice übernimmt flexibel Ihre digitalen Schreibarbeiten. Absolute Diskretion wird selbstverständlich zugesichert.
Haben Sie Bedarf? – Melden Sie sich gerne.

Freundliche Grüße
jur. Schreibservice Scharf
info@schreibservicescharf.de

2020-232

Wir bieten zum 01. August 2020, gerne auch früher oder später, einer flexiblen und motivierten ReFa und NoFa (m/w/d) einen Arbeitsplatz in unserem einsatzfreudigen und aufgeschlossenen Kanzleiteam an. Arbeitsreferat und Arbeitszeit können frei vereinbart werden. Es erfolgt eine leistungsgerechte Vergütung, Fahrkostenersatz und weiterer Kostenersatz nach Vereinbarung.
Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email.
Rechtsanwälte und Notare
Heiner Nagel und Hobe Hein
Koogstraße 21, 25541 Brunsbüttel,
Telefonnummer: 04852/54080,
kanzleibnh@t-online.de

2020-225

Die Kanzlei Zank & Nickel ist eine überregional tätige Anwaltskanzlei mit den Schwerpunkten Verkehrsrecht, Familienrecht und Arbeitsrecht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/ einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

oder

eine Rechtsanwaltsfachangestellte/ einen Rechtsanwaltsfachangestellten

in Teilzeit oder Vollzeit.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Zank & Nickel Rechtsanwälte
Republikplatz 1, 23568 Lübeck
robert.nickel@zank-kollegen.de

2020-219

Fachanwalt für Erbrecht sucht Zusammenarbeit im Raum Schleswig/ Holstein
Ich bin Fachanwalt für Erbrecht und zertifizierter Testamentsvollstrecker (DVEV), ausschließlich als Erbrechtler tätig und suche Mitarbeit/ Übernahme eines Dezernats in einer Anwalts- und/ oder Notarkanzlei.
Ich bringe langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt für Erbrecht mit.
Bei Interesse an einer Mitarbeit in Ihrer Kanzlei melden Sie sich gerne unter: 0157/ 510 87 500.

2020-211

Wir suchen ab sofort eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n.
Wir sind eine Rechtsanwalts- und Notarkanzlei mit 4 Anwälten (2 Notaren) und brauchen dringend tatkräftige Unterstützung. Wir bieten eine Vollzeit-/oder Teilzeitbeschäftigung an.
Bewerbungen können gerne per Mail oder schriftlich erfolgen.

2020-205

So viele Akten und kein Platz mehr auf dem Schreibtisch?

Als freiberufliche Rechtsfachwirtin und Datenschutzbeauftragte (TÜV) unterstütze ich Kanzleien regelmäßig bei der Erledigung ihrer Tagesaufgaben. Buchhaltung, Diktate, Kostennoten oder die Bearbeitung von ZV-Verfahrens sind kein Buch mit 7 Siegeln.

Fehlt Ihrer Kanzlei noch ein Datenschutzkonzept? Was gibt es da zu tun?
Auch hier helfe ich Ihnen sehr gern weiter.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.

Beste Grüße
Ihre virtuelle Assistentin
Katrin Steinbrück

2020-203

In exklusiver Lage am Kleinen Kiel ist ab sofort ein etwa 20 qm großer Büroraum in einer Rechtsanwaltskanzlei mit einem Berufsträger zur Untermiete mit eigenem PKW-Stellplatz verfügbar.

Darüber hinaus kann ein „Gemeinschaftsraum“ mit Pantryküche mitgenutzt werden, in welchem noch Abstellmöglichkeiten bestehen und ein weiterer Arbeitsplatz eingerichtet werden könnte. Auch ein Kellerraum, in welchem ein Archiv eingerichtet ist, ist vorhanden.

Die Gesamtmiete inklusive Heiz- und Nebenkosten, des PKW-Stellplatzes, Strom und Internet beläuft sich auf etwa EUR 485,00.

2020-199

Dr. Schreiner + Partner Rechtsanwälte ist eine hochspezialisierte und bundesweit tätige Anwaltssozietät. In Deutschland sind wir an den Standorten Hamburg, Köln, Dresden, Karlsruhe, München und Attendorn vertreten. Als Anwaltsboutique sind wir doppelt spezialisiert – wir vertreten Arbeitgeber im Arbeitsrecht. Als mittelständische Sozietät beraten wir vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie Konzerne mit Dependancen in Deutschland. Dabei setzen wir seit mehr als 25 Jahren auf Qualität und starke Beziehungen – zu Mandanten und Mitarbeitern.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) – in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet
– Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Mandanten
– Organisation von Terminen und Fristen
– Bearbeitung schriftlicher Dokumente in den gängigen MS Office Programmen
– Aktenverwaltung und Rechnungsstellung

Ihre Voraussetzungen
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
– Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat vorteilhaft, jedoch nicht zwingend erforderlich
– Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
– Gute EDV-Kenntnisse (speziell MS Office)
– Sorgfalt und ein freundliches Auftreten
– Teamfähigkeit und Lernbereitschaft

Unser Angebot an Sie
Wir bieten Ihnen eine Festanstellung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), sowie die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Als mittelständisches Unternehmen profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, einem sehr angenehmen Betriebsklima und einer langfristigen beruflichen Perspektive als vollwertiges Teammitglied. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung mit individuell gestaltbaren variablen Gehaltsbausteinen.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular: https://www.rae-schreiner.de/karriere/online-bewerbung/. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auch unter www.rae-schreiner.de. Für Fragen vorab können Sie gerne Frau Alexandra Heilf unter der Telefonnummer 02722-6354-26 kontaktieren.

2020-197

Wir suchen 2 weitere Kolleginnen/Kollegen zur Unterstützung unseres Teams bei der Beantwortung von telefonischen Rechtsfragen. Die ideale Homeoffice Tätigkeit.
Alle Details dazu erhalten Sie von uns.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme (06022 2055 8480 oder 8159).

2020-195

Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Schwerpunktuniversität mit den Fächern Medizin und
Gesundheitswissenschaften, Informatik, Molekularbiologie, Mathematik in Medizin und
Lebenswissenschaften sowie Medizinische Ingenieurwissenschaft. International renommierte
Forschung und die hohe Qualität der akademischen Lehre kennzeichnen das Profil unserer
Universität.

Im Zentralbereich Justiziariat der Universität zu Lübeck ist ab 01. Juli 2020 eine unbefristete Stelle als
Volljurist/in (m/w/d)
in Vollzeit (derzeit 38,7 Stunden pro Woche) zu besetzen.

Tätigkeitsschwerpunkte:
– Bearbeitung hochschulrechtlicher Fragestellungen
– Erstellung und Prüfung von Verträgen
– Prüfung und Erarbeitung von Satzungen
– Bearbeitung zivilrechtlicher Fragestellungen
– Wahlleitung im Rahmen der Gremienwahlen
– Gerichtliche Vertretung der Universität

Anforderungen:
– Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium und die Befähigung zum
Richteramt
– Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
– Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den Gremien und
Einrichtungen der Universität
– Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit
– Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen
– Englischkenntnisse sind wünschenswert
– Kenntnisse über Abläufe im Hochschul- und Wissenschaftsbereich sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen
Team, flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei Erfüllung der tariflichen
Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.

Die Universität zu Lübeck versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen
Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft,
Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die
Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und
fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Als Bewerberin oder Bewerber mit
Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellte Person berücksichtigen wir Sie bei entsprechender
Eignung bevorzugt.

Für weitergehende Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Madlen Kayserling, Leitung des
Zentralbereichs Justiziariat, unter der Rufnummer +49 451 3101 1050 gern zur Verfügung.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte
unter Angabe der Kennziffer 1024/20 bis spätestens 14.06.2020 (Eingangsdatum)
zusammengefasst in einem PDF-Dokument an bewerbung@uni-luebeck.de oder auf dem Postweg an:
Universität zu Lübeck – Die Präsidentin – Dezernat Personal
Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck

2020-192

Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Schwerpunktuniversität mit den Fächern Medizin und
Gesundheitswissenschaften, Informatik, Molekularbiologie, Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften
sowie Medizinische Ingenieurwissenschaft. International renommierte Forschung und
die hohe Qualität der akademischen Lehre kennzeichnen das Profil unserer Universität.

Im Zentralbereich Justiziariat der Universität zu Lübeck ist ab 01. Juli 2020 eine unbefristete Stelle als
Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) mit einer Arbeitszeit in Höhe von 50 Prozent einer Vollzeitstelle (derzeit 19,35 Stunden pro Woche),
zu besetzen.

Tätigkeitsschwerpunkte:
– Unterstützung in Satzungsangelegenheiten, einschließlich des Gremien- und Veröffentlichungsprozesses
– Veröffentlichungen im Nachrichtenblatt
– Unterstützung in Vertragsangelegenheiten
– Anerkennung und Aberkennung von studentischen Vereinigungen
– Pflege der Bekanntmachungs- und Hochschulrechtsseite
– Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Sekretariatsaufgaben
– Selbständige Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
– Unterstützung bei den universitären Gremienwahlen

Anforderungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r

– Berufserfahrung ist wünschenswert
– Sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Höfliche Umgangsformen und sprachliche Kompetenz
– Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen MS-Office-Anwendungen
– Wir setzen Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit sowie selbständiges, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten voraus.

Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen
bis Entgeltgruppe 8 TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.

Die Universität zu Lübeck versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre
Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion,
Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der
Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig
berücksichtigt. Als Bewerberin oder Bewerber mit Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellte
Person berücksichtigen wir Sie bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Für weitergehende Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Madlen Kayserling, Leitung des
Zentralbereichs Justiziariat, unter der Rufnummer +49 451 3101 1050 gern zur Verfügung.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer 1021/20 bis spätestens 14.06.2020 (Eingangsdatum) zusammengefasst in
einem PDF-Dokument an bewerbung@uni-luebeck.de oder auf dem Postweg an:
Universität zu Lübeck – Die Präsidentin – Dezernat Personal
Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck

2020-190

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfüge über langjährige Berufserfahrung und habe mich auf Forderungsmanagement, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung spezialisiert.

Gern unterstütze ich Sie in diesem Fachbereich für 15 bis 18 Std./Wo. aus dem Homeoffice per Remote oder Teamviewer; das Führen von elektronischen Akten ist hierbei Voraussetzung.

Wenn Sie an meiner Bewerbung interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail. Ich bitte um Verständnis, dass ich Vorstellungsgespräche zur Zeit nur telefonisch und nicht persönlich führe.

Mit freundlichen Grüßen
C. Schmidt

2020-188

Zum Aufbau einer modernen und wachsenden Anwalts- und Notarkanzlei in Schenefeld suchen wir engagierte und qualifizierte ReNo / Notarfachangestellte (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Wir suchen schwerpunktmäßig Unterstützung für den Notarbereich, haben aber auch Interesse an Bewerbungen für den Anwaltsbereich oder für eine Kombination. Die Kanzlei besteht aus drei Berufsträgern und bisher drei Mitarbeitern und liegt nahe der Stadtgrenze zu Hamburg.

Ihre künftigen Aufgaben (bei Interesse für den Notarbereich):
• Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen, insbesondere im Grundstücks- und / oder Gesellschaftsrecht
• Vorbereitung und Vollzug notarieller Urkunden einschließlich Kostenberechnungen
• selbständige Betreuung von Mandanten

Ihre künftigen Aufgaben (bei Interesse für den Anwaltsbereich):
• Sachbearbeitung insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts, einschließlich Korrespondenz und Kostenrechnungen
• direkter Mandantenkontakt

Wir wünschen uns:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
• idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, qualifizierte Berufseinsteiger sind uns jedoch auch sehr willkommen
• ein freundliches, offenes Auftreten
• Freude an der selbständigen Erledigung von Aufgaben, an der Arbeit im Team und am direkten Kontakt mit Mandanten

Wir bieten:
• ein engagiertes und hilfsbereites Team
• eine attraktive Vergütung
• die Möglichkeit, die wachsende Kanzlei mitzugestalten
• aktuelle Technik und Hilfsmittel

Kontakt
Gern stehen wir auch vor einem persönlichen Gespräch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung. Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Lichtbild und Ihre Gehaltsvorstellungen) an: wolter@scheneburg.de (bei Interesse für den Notarbereich) oder bialeck@scheneburg.de (bei Interesse für den Anwaltsbereich).

2020-181

Der IT-Verbund Schleswig-Holstein hat die gesetzliche Aufgabe, die Entwicklung einer gemeinsamen IT-Strategie seiner Träger zu fördern und nimmt in diesem Zuge insbesondere Aufgaben rund um die Verwirklichung von IT-und Digitalisierungsprojekten im öffentlichen Sektor wahr.

Unsere Arbeitsweise ist stark projektgesteuert, agil und iterativ. Zur Zeit haben wir 16 Mitarbeitende und zu uns abgeordnete Kolleginnen/Kollegen und wachsen kontinuierlich.

Weitere Informationen über uns finden Sie unter: https://www.itvsh.de/ueber-uns/was-wir-anbieten/

Der IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH AöR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen als

Volljurist / Leiter Innere Dienste (m|w|d)

mit Perspektive auf Stellvertretung des Geschäftsführers.

Ihre Aufgaben
Als Leiter Innere Dienste sind Sie Teil des dreiköpfigen Leitungsteams des ITVSH und berichten direkt an den Geschäftsführer. Sie übernehmen die

– Mitarbeiterführung in verschiedenen Bereichen
– Vertragsgestaltung und – recht
– Gremienarbeit (Verwaltungsrat, Trägerversammlung)
– Beratung der Geschäftsführung und des Projektmanagements in juristischen und organisatorischen Fragen
– Strategische Entwicklung bzgl. der Aufgabe des einheitlichen Ansprechpartners einschließlich aktive Mitarbeit in den Gremien auf Bundes- und EU-Ebene
– Strategische Entwicklung bzgl. der Wahrnehmung der Aufgaben rund um das Binnenmarktinformationssystem IMI einschließlich aktive Mitarbeit in den Gremien auf Bundes- und EU-Ebene

Anforderungsprofil

– Volljurist (m/w/d) (erstes und zweites juristisches Staatsexamen)
– mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (idealerweise mit Führungsverantwortung)
– gute Kenntnisse der kommunalen Strukturen in Schleswig-Holstein
– ausgeprägtes Engagement, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
– Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen sowie Wahrnehmung von Aufgaben auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
– Vertiefte Kenntnisse über die gängigen IT-Anwenderprogramme sowie ein sicherer Umgang mit dem PC
– Wir legen besonderen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und sicheres Auftreten gegenüber den Kommunen, dem Land Schleswig-Holstein und Dritten

Bei uns finden Sie

… die Sicherheit des Öffentlichen Dienstes kombiniert mit der Arbeitsweise eines modernen IT-Unternehmens, ein junges, motiviertes Team und interessante, herausfordernde Aufgaben.
Wir bieten außerdem:

– Vereinbarkeit von Job und Familie
– Flexible Arbeitszeiten
– Möglichkeit zum Home Office
– Coachings und Weiterbildungen

Die Anstellung erfolgt in Abhängigkeit der laufbahnrechtlichen oder tarifrechtlichen Voraussetzungen in einem Beamtenverhältnis oder im Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD). Die Einstufung erfolgt in Abhängigkeit der Ausbildung und Vorerfahrungen bis zur Besoldungsgruppe A 14 bzw. bis zur Entgeltgruppe 14 (TVöD). Bei einer ggf. erfolgenden Übertragung der stellvertretenden Geschäftsführung ist eine Eingruppierung bis zur Besoldungsgruppe A 15 bzw. bis zur Entgeltgruppe 15 (TVöD) vorgesehen.

Sitz der Geschäftsstelle des ITVSH ist die Landeshauptstadt Kiel.

Sie haben Interesse?

Das freut uns! Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an uns per Formular, per E-Mail oder schriftlich. Fotina Kohliaridou beantwortet gerne Ihre Fragen zum Stand der Bewerbung unter 0431 64775-50.

Inhaltliche Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen auf Wunsch Herr Dr. Philipp Willer (Geschäftsführer) unter der Rufnummer 0431 988-8641.

Der ITVSH setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir sind auch bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten beim ITVSH zu erreichen. Deshalb bitten wir geeignete Frauen, sich zu bewerben und weisen daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Durch Homeoffice-Möglichkeiten können wir diese erleichtern.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Bewerbung per Mail an: itvsh@hr-partner.com
Bewerbung per Formular unter: https://hrp.hr4you.org/job/view/1627

Der ITVSH nutzt ein Bewerbungsmanagement von HR-Partner.com

2020-178

Wir sind eine auf das Umgangs- und Sorgerecht hoch spezialisierte, bundesweit tätige Kanzlei. Als Erweiterung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen engagierten Rechtsanwalt (m/w/d).
Unser Anspruch ist eine umfassende interdisziplinäre Betreuung unserer Mandanten in den oft als existenziell bedrohlich empfundenen Belastungen dieser Auseinandersetzung um das Wohl der Kinder.

Familienrechtliche Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Wir suchen nach Engagement, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in ein stark interdisziplinär geprägtes Feld. Bundesweite Reisetätigkeit, flache Hierarchien, große Arbeitszeitflexibilität, ein anspruchsvoller rechtlicher Standard und hochqualitative Verhandlungsführung prägen unsere Arbeit.

Die Stelle soll möglichst in Vollzeit schnellstmöglich besetzt werden. Teilzeit ist jedoch denkbar.

Weitere Informationen zur Kanzlei unter www.anwalt-kindschaftsrecht.de

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung per Email an: mail@anwalt-kindschaftsrecht.de

2020-176

Wir sind eine junge und wachsende Kanzlei für Medizinrecht und beraten Leistungserbringer im Gesundheitswesen – Ärzte, MVZ, Pflegedienste, Therapiepraxen – in allen Fragen rund um die Praxis, etwa Praxiskauf, Restrukturierungen, Kassenarztrecht, Medizinstrafrecht, ärztlichem Arbeitsrecht usw.

Zu Ihren Aufgaben gehören neben den allgemeinen Tätigkeiten einer/eines ReNo:
• Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten
• Mandantenbetreuung
• Aktenverwaltung
• Zwangsvollstreckung
• Mitarbeit in Mandaten etwa im Datenmanagement

Wir bieten:
• einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer wachsenden Kanzlei
• moderne Kanzleiumgebung, insbesondere vollständig elektronische Aktenführung
• keine unbezahlten Überstunden
• bezahlte Fortbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2020-175

Consilio ist ein Document Review Spezialist mit Sitz in Frankfurt. Wir arbeiten zusammen mit renommierten internationalen Kanzleien in den Bereichen Litigation, Kartellrecht und Compliance.

Aufgrund der aktuellen Lage führen wir unsere Projekte in der nächsten Zeit in einem Remote-Modell durch. Die Secure Virtual Review Option ermöglicht es, dass unsere Projektjuristen unter bestimmten Bedingungen von zuhause bzw. von einem geschützten Remote-Arbeitsplatz aus arbeiten können. Hier finden Sie weitere allgemeine Informationen zu diesem Thema: https://www.consilio.com/complete/review/secure-virtual-review/

Dafür suchen wir nach zugelassenen Rechtsanwälten und/oder Volljuristen für kurz- und mittelfristige Projekttätigkeiten.
Qualifikationen:
• Fließende Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse
• 2. Staatsexamen bzw. EU-Zulassung, falls keine Staatsexamina vorhanden sind
• Document Review Erfahrung von Vorteil
• Kurzfristige Verfügbarkeit
• Guter Umgang mit EDV (Relativity) von Vorteil
• Technische Ausrüstung für die Tätigkeit im Homeoffice

Wie habe ich mir die Projektarbeit in der Praxis vorzustellen?
Bei Dokumentenprüfungen übernimmt das Juristenteam Teilaspekte der Arbeit einer Kanzlei oder von Unternehmensjuristen. An unser externes Team von Projektjuristen werden typischerweise jene Arbeitsschritte weitergegeben, die sich besonders zur Auslagerung eignen.
Die Tätigkeit umfasst die Überprüfung und Beurteilung von Dokumenten, die Bezug zum jeweiligen Fall haben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://de.consilio.com/service-angebot/document-review-service/informationen-fuer-projektjuristen/

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive des Lebenslaufs an: reviewers-eu@consilio.com

2020-171

Wir sind eine überörtliche Rechtsanwaltskanzlei mit Stammsitz in Düren sowie einer Niederlassung in Köln.

Die Kanzlei hat sich spezialisiert auf die Erbringung innovativer Rechtsdienstleistungen.

Für den Bereich der telefonischen Rechtsberatung und der Chat-Rechtsberatung suchen wir auch jetzt aufgrund stark gesteigertem Beratungsaufkommen kurzfristig in Voll- und/oder Teilzeit Rechtsanwälte.

Sollten Sie bereits eine eigene Kanzlei haben, aber noch über freie Kapazitäten verfügen, so kommt ebenfalls eine kurzfristige und flexible freiberufliche Nebentätigkeit im Homeoffice in Betracht.

Neben Generalisten und Spezialisten sind bei uns auch Berufsanfänger herzlich willkommen.

Sie sollten sprachgewandt und Freude am Telefonieren haben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre kurze Bewerbung.

Bitte senden Sie diese an:

Rechtsanwälte R. Buschbell & Coll.
Goethestr. 1
52349 Düren
Tel.: 02421/123-0
www.buschbell.law
bewerbung@buschbell.law

2020-169

Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams. Ihr Aufgabenbereich umfasst überwiegend anwaltliche Tätigkeiten.

Zu Ihren Aufgaben im anwaltlichen Dezernat gehören die Kommunikation mit Mandanten, die selbstständige Überwachung von Fristen und Terminen, die Anlage und Pflege von Akten/ E- Akten, das Schreiben nach Diktat (Spracherkennung) sowie die eigenständige Erstellung kürzerer Korrespondenz einschließlich dem Erstellen von Abrechnungen.

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Anwaltsbereich sammeln können.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer mittelständigen Kanzlei in zentraler Lage in Kiel (Nähe Dreiecksplatz). Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein freundliches Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Mandate sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

Kontakt:
Kanzlei im Merkurhaus
Rechtsanwalt und Notar Ulf Schönenberg-Wessel
Preußerstraße 1-9
24105 Kiel
T. 0431-661149-60
F. 0431-661149-99
Schoenenberg-wessel@kanzlei-merkurhaus.de
www.kanzlei-merkurhaus.de

2020-167

Zur Verstärkung unseres Teams und zur Besetzung eines Dezernats suchen wir per sofort Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Rechtsanwalts- und Notarfach-angestellte (m/w/d).
Wir bieten:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare fördert die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Teilnahme an Seminaren zur Wissenserhaltung und zur Einarbeitung in tätigkeitsrelevante Aufgabengebiete wird selbstverständlich ermöglicht und entsprechende Kosten werden übernommen. In der Einarbeitungsphase stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Es erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz.
Wir legen großen Wert auf eine moderne Unternehmenskultur (Mitarbeitergespräche, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern), die die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern zum Ausdruck bringt.
Lauprecht Rechtsanwälte Notare bietet Ihnen eine überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung (bei 13 Monatsgehältern).

Kontakt:
Lauprecht Rechtsanwälte Notare
Herr Danilo Wunger
Lorentzendamm 36
24103 Kiel
www.lauprecht-kiel.de
wunger@lauprecht-kiel.de

2020-166

Aufgabengebiet:
• Prüfung und Bezifferung von Mandantenansprüchen im Verkehrsrecht
• Postbearbeitung, Aktenführung
• Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen
• Überwachung der Zahlungseingänge
• serviceorientierte digitale Kommunikation mit allen im Regulierungsprozess beteiligten Parteien
Anforderungen:
• zwingend erforderlich sind Erfahrungen und Kenntnisse im Verkehrsrecht
• idealerweise gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• gute Kenntnisse im Bereich Büroorganisation, Büroführung, sowie EDV-
Kenntnisse (gesamtes MS-Office Paket)
• Interesse im Bereich Automobil wünschenswert, aber keine Voraussetzung
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie gutes Ausdrucksvermögen in
Wort und Schrift
• Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

2020-165

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören neben den allgemeinen Tätigkeiten einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten:
• Selbstständige Dezernatsverwaltung
• Postbearbeitung/Fristenkontrolle
• Rechnungserstellung nach RVG, Vergütungsvereinbarungen und Zeiterfassungen
• Aktenverwaltung
• Zwangsvollstreckung
• Fertigung von Schriftsätzen nach Diktat

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
• gerne Berufserfahrung oder engagierte Berufsanfänger
• Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook, wünschenswert wären Kenntnisse in RA Micro
• Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins.

2020-163

RA/Jurist/Assessor (m/w/d) gesucht zur langfristigen überörtlichen / bundesweiten Verstärkung unseres Teams

Wir sind auf innovative Rechtsdienstleistungen spezialisiert. Die Fallgestaltungen sind zumeist unstreitig. Die Beratungen haben oft präventiven Charakter. Unterstützen Sie unser Team, beispielsweise auch in freiberuflicher Nebentätigkeit. Gern gesehen werden Zuschriften sowohl von Berufseinsteigern als auch von (teamfähigen) „Einzelkämpfern“, die schon zu Spezialisten oder Generalisten geworden sind.

Sie sind örtlich und zeitlich flexibel und Ihnen liegt die telefonische Beratung der Mandanten, dann sind Sie bei uns richtig. Unser Vergütungsmodell sieht eine Incentivierung bei einer möglichst hohen Zahl durchgeführter telefonischer Beratungen vor. Unsere dynamische Kanzlei bietet eine freundliche Arbeitsatmosphäre.

Ihr Tätigkeitsfeld / Ihr Profil:
Vorausgesetzt wird ausgeprägte Bereitschaft zur Kommunikation mit Mandanten und entsprechender Einsatzwille, der durch flexible familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Home-Office, Teil- oder Vollzeit) und dank Digitalisierung, modernster Technik sowie optimierter Prozessabläufe effektiv zur Geltung kommen kann. Sie bearbeiten die Mandate selbstständig und erhalten eine leistungsbezogene Vergütung. Es besteht sowohl die Möglichkeit einer unbefristeten Festanstellung als auch einer beruflichen Zusammenarbeit z.B. in Form einer Kooperation etc. Die Tätigkeit ist bundesweit ausführbar; die Kanzlei hat mehrere Standorte in Berlin und Brandenburg.

Vertragsdaten Eintrittsdatum: ab sofort
Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Beschreibung des Unternehmens: Etabliertes wachsendes Unternehmen mit flachen Entscheidungsstrukturen und gutem Teamgeist.

2020-159

Wir sind eine alteingesessene Kanzlei in Schwerin mit einem weiteren Kanzleisitz in Lübeck. Unsere Kanzlei gehört in Norddeutschland zu den ausgewiesenen Spezialisten im Vergaberecht, Architektenrecht und Baurecht.

Zum nächst möglichen Termin suchen wir für unsere Kanzlei in Lübeck eine

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit,

die/der ein freundliches und kollegiales Umfeld schätzt sowie zuverlässig und strukturiert arbeitet. Gute Kenntnisse in RA-Micro wären von Vorteil.

Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer kontinuierlich wachsenden Kanzlei sowie leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle und auch Home-Office sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin
(gern per e-mail) an

irmler.rechtsanwälte
RA Prof. H. Henning Irmler
Mengstraße 38
23552 Lübeck
E-Mail: bewerbung@irmler.org
www.irmler.org

2020-155

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams bei der Beantwortung von telefonischen Rechtsfragen. Die ideale Homeoffice Tätigkeit.
Alle Details dazu erhalten Sie von uns.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Email.