Rechtsanwaltsfachangestellte gesucht
ReNo (m/w) in Vollzeit

Rechtsanwaltskanzlei Melchert

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Rechtsanwaltsfachangestellte/n.

Wer wir sind?
In unseren neuen Kanzleiräumen in 25355 Barmstedt, Kreis Pinneberg, wird die bisher in Langeln ansässige Rechtsanwaltskanzlei neu eröffnet. Wir vertreten kleine und mittlere Unternehmen im in- und ausländischen Handelsrecht. Desweiteren sind wir im allgemeinen Vertragsrecht für Privatleute, hier insbesondere im Erbrecht tätig. Weiterhin vertreten wir unsere Mandanten im Familien-, Sozial- und Versicherungsrecht sowie im Urheberrecht und im gewerblichen Rechtsschutz. Besonders die kniffeligen Fälle haben es uns angetan. Das Verwaltungs- und Zuwendungsrecht, die Finanzierung von öffentlichen Einrichtungen (insbesondere Kindertagesstätten) und Gleichbehandlung runden das Bild einer wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei an der Schnittstelle zum öffentlichen Wirtschaftsrecht ab.

Was sind Ihre Aufgaben?
Als Mitarbeiterin in der Rechtsanwaltskanzlei umfasst Ihr Aufgabengebiet schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:
-selbständige Führung des Sekretriats inkl. Aktenverwaltung
-Erstbearbeitung des Posteingangs
-Berechnung bzw. Überwachung des Fristablaufs einschließlich Vorfristen
-Erstellung von Rechnungen nach Zeithonorar, RVG und GKG
-Korrespondenz mit allen Beteiligten sowie Erstellen von Schriftsätzen nach Diktat
-Annahme und Weiterleitung der eingehenden Telefongespräche
-Beschaffung von Verbrauchsmaterial für die Büroausstattung
-Austragung der Vorgänge nach Erledigung durch Sachbearbeiter
-Protokollerstellung bei Besprechungen
-Buchhaltung
-Stundenkontierung
-Vorbereiten und Begleitung von Mandantenbesprechungen einschließl. Catering und Bereitstellung Equipment

Was erwarten wir von Ihnen?
-Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsgehilfe/in / Rechtsanwaltsfachangestellte/r
-Sehr gutes Ausdrucksvermögen insbesondere in schriftlicher Korrespondenz
-Gute Englischkenntnisse
-Gute PC Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Grundkenntnisse Powerpoint
-Erfahrung in Buchhaltung
-Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
-Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten